Ihr Malermeister in und um Hamburg

startseite 03 startseite 02 startseite 04 startseite 01

Industriekletterer

Als Industrieklettern werden seilunterstützte Höhenarbeiten ohne Gerüst im Innen- oder Außenbereich bezeichnet. Industriekletterer kommen immer dort zum Einsatz, wo Gerüste oder schwere technische Geräte nicht eigesetzt werden können oder wo der finanzielle Aufwand für Gerüste oder Hebemaschinen zu hoch wäre.

Auf einen Industriekletterer zu setzen hat klare Vorteile gegenüber den herkömmlichen Varianten: Zum einen ist die Einsatzbereitschaft bei Industriekletterern sehr schnell hergestellt und es wird nur wenig Vorrüstzeit in Anspruch genommen. Beim Stellen eines Gerüstes vergeht hingegen gut und gerne mal ein kompletter Tag. Außerdem ist ein Einsatz auch an schwer zugänglichen Stellen möglich. Auf eine kostenintensive Hebetechnik oder den teuren Gerüstbau kann komplett verzichtet werden. Der Einsatz von Industriekletterern ist eine echte Alternative, die Kosten spart. Rufen Sie uns an und lassen Sich sich beraten.

Industriekletterer