startseite 01 startseite 03 startseite 02 startseite 04

Graffitientfernung und Graffitischutz

Fassaden prägen das Bild eines Hauses und sorgen so für den ersten Eindruck des Betrachters. Dieser sollte natürlich anschaulich und überzeugend sein. Eine gute uns saubere Fassade wirkt wie eine Visitenkarte oder ein ansprechendes Schaufenster. Daher sollten Fassaden grundsätzlich sauber und und vor allem frei von irgendwelchen Schmierereien sein. Graffiti an einer Hauswand sieht nicht nur unschön aus, sondern schädigt die Immobilie auch.

Wichtig bei der Graffitientfernung ist vor allem eine schnelle Beseitigung und nach der Entfernung des Graffiti ein wirksamer Schutz gegen neue Schmierereien. Graffitischutzsysteme werden als Schutzschicht auf Fassaden aufgebracht. Sie dienen als Trennschicht zwischen dem Graffiti und der Fassadenoberfläche. Diese Schutzmechanismen verschlechtern und unterbinden das Eindringen der Sprayfarben in die Bausubstanz und erleichtern deren Entfernung.

Graffitientfernung und Graffitischutz

Alle Leistungen im Überblick